Kaninchen verstehen sich einfach nicht, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Andere Möglichkeit (Antwort) 100%
Weibchen abgeben 0%
Abwarten und nichts tun solange keine Verletzungen entstehen 0%

2 Antworten

Klingt für mich so, als hätte das Männchen jetzt einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Die Vergesellschaftung war eben auch ein ganz schönes Durcheinander.

Manchmal will es eben einfach nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
Andere Möglichkeit (Antwort)

Hallo🙋🏽‍♀️🤗

Ich würde erst einmal abwarten. Das Männchen ist jetzt ziemlich ängstlich, aber irgendwann, wird sich das sicher, ändern.

Bei einem meiner drei Kaninchen, war es ähnlich. Er hatte sich die erste Zeit der Vergesellschaftung nur versteckt. Heute ist er überhaupt nicht mehr ängstlich, im Gegenteil.

Sorge einfach dafür, dass die Kaninchen genug Möglichkeiten zum verstecken haben. Ich denke du solltest ihnen einfache etwas Zeit geben, solange sie sich nicht ernsthaft verletzten.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤