Kaninchen vernachlässigt?

7 Antworten

Das arme Tierchen...

Bestimnt kannst du das melden, beim Veterinäramt.

Deine Freundin soll sich schämen, das Tier braucht einen "Freund" ansonsten vereinsamt es. Außerdem ist Fütterung JEDEN Tag erforderlich...

Mach ihr das mal klar, falls du es noch nicht getan hast... Versteht sie es dann nicht mehr, würde ich sie fragen ob sie das Tier nicht in besser Hände geben will. Falls nicht, melde das sofort...

Hi,

ich wäre für den kurzen Weg da du im direkten Kontakt stehst und evtl als Freundin mehr Zugang hast würde ich die Idee netter finden sie zu fragen ob man das Tier nicht vermitteln oder ins Tierheim bringen kann, vielleicht kannst ihr da helfen. Ich hoffe einfach das du sie als Freundin hast weil sie sonst ein guter Mensch ist und vielleicht einfach nur hoffnungslos überfordert ist, nun gibt es Menschen die gerne um Hilfe bitten und es gibt leider auch die die lieber stumm untergehen. Ich würde aber nun erstmal davon ausgehen das der Zustand sie selbst belastet, das Kaninchen stellt sogesehen ihre Schmach dar, es nicht geschafft zu haben. das wäre für das Kaninchen eine echte Hilfe und vor allem die schnellere Lösung.

Ansonsten steht es dir auch frei beim zuständigen Amt (Veterinäramt) deine Beobachtung zu melden, das geschieht in jeden Fall anonym, wann aber dann tatsächlich was passiert um den Kaninchen zu helfen steht da immer noch in den Sternen 🙄

Natürlich könnte man den Tierschutzverein verständigen. Das kann auch anonym passieren.

Alle 2-3 Tage Futter ist besonders bei Kaninchen ganz schlecht, da sie einen Stopfmagen haben... wenn vorne was rein kommt, kommt hinten auch was raus, quasi.

Sehr ungesund, das Tier so zu halten.

Nehme es mit es ist bald Ostern .

Rufe da an damit es dem Tier gut geht.

Merlin253  25.02.2020, 15:36

Tierschutzverein anrufen. Sofort. Es könnte sterben.

Du kannst das Veterinäramt anrufen. Die nennen auch deinen Namen nicht, musst du halt nur sagen, dass du das nicht möchtest.