Tasthaare ab! wachsen die nach?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, die wachsen nach! 80%
Nein. die wachsen nicht nach. 20%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, die wachsen nach!

hallo :) ich denke dass sie nachwachsen, aber dass ist nicht das größte Problem, kaninchen und hasen benützen die tasthaare um sich einerseits zu verstädnigen wohin sie durchpassen. das heißt wenn diese nicht nachwachsen dann kann dass sein dass dein kaninchen stecken bleibt durch bestimmte durchgänge.

Ich denk auch das sie nachwachsen - bin mir aber nicht sicher.

Sagtest du, DEIN Kaninchen? Aha, ich weiß warum deinem Kaninchen die Augen tränen! Es sehnt sich nach einem Spielgefährten, einen Hasenkumpel, und weint weil seine Besitzerin nicht weiß das Einzelhaltung bei Kaninchen nicht in Frage kommt. Also bitte mach es so schnell wie möglich zu DEINEN Kaninchen ;-)

littleCurly
Beitragsersteller

haha :D nein, mein kaninchen hab ich von ebay kleinanzeigen (ja ich weis diesen fehler mache ich nienienieeeemals wieder!) er hat seit geburt ein stufengebiss, und da die alten besitzer noch nie mit ihm zum tierarzt gegangen sind, ist ein zahn ins auge gewachsen :s er hat eine monatliche behandlung mit zähne schleifen und der zahn hat sich dank soeinem mittel schon fast zurück gebildet. er ist 6 jahre alt und ist ein "allein genießer" ;) vergesellschaftung wäre kaum möglich meinen die tierärzte. ausserdem ist er sowieso unser "familien hund" er ist stubenrein, und darf frei rumlaufen. er ist total verschmust und ein totales menschen tier. ich weiss deshalb nicht ob vergesellschaftung eine gute idee wäre...

Chichouu  05.06.2012, 18:52
@littleCurly

Klar wäre Vergesellschaftung eine gute Idee! Stell dir vor, du wärst ein einziger Mensch unter Kaninchen - wäre doch auch nicht so prickelnd, oder? :) Für ihn wäre ein Weibchen passend.

Nein. die wachsen nicht nach.

Das spielt doch keine Rolle, ob sie nachwachsen - dein Kaninchen lebt bei dir und nicht in Freiheit und ist sozusagen kein wildes Kaninchen, dass sich anhand der Tasthaare des nachts zurechtfinden muss ...

Ja, die wachsen nach!

Wenn es so ist wei bei Katzen tut es ihm nicht weh und sie wachsen nach, ich würd aber trotzdem aufpassen... nur ist er verwirrt (wenn man alle abscheiden würde)

das ist zwar nicht gut, aber die wachsen schon wieder, keine sorge. und selbst wenn: nun ist es eh zuspät^^