Kaninchen Verhalten?

2 Antworten

Mein Japaner toleriert Streicheln aber es ist auf keinem Fall so, dass sie es unbedingt will. Sie stupst die Hand sogar weg, wenn es ihr zu viel wird. Das freche Ding 😉..

Meine Farbenzwerg ist da ganz anders. Sie mag es an der Stirn gestreichelt zu werden und schläft dabei auch ein. Wenn ich aufhöre zu streicheln, drückt sie ihren Kopf unter meine Hand. Richtig niedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

So wie du’s beschrieben hast, habe ich das hier nicht

Besonderheiten von Benni sind

  • Das er es manchmal geniest, gestreichelt zu werden
  • das er sich vor nix versteckt
  • das er unkastriert ist

Besonderheiten von Smilla sind

  • sehr schreckhaft, anfassen geht gar nicht, was ja aber auch normal ist
  • das sie sterilisiert ist

Meine beiden bewohnen mein ganzes Zimmer mit und haben 3qm rückszugsfläche

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 13 Jahren Kaninchen

Katha817
Beitragsersteller

Das ist doch schon 🙂 meine sind auch alle unkastiert, und vllt noch eine kleine Besonderheit: alles Mädels, verstehen sich aber top

BENNI969  07.07.2024, 19:52
@Katha817

Eine solche viererbande haben wir auch im Garten :)

Wir haben aber immer im Hinterkopf, Benni zur Not zu kastrieren und di e6 zusammen zu lassen, aber ohne guten Grund ist es sowieso verboten

Katha817
Beitragsersteller
@BENNI969

Ja, das ist aber auch gut so, die Hormone sind ja für die Kleinen mindestens genauso wichtig wie für uns Menschen🙂

BENNI969  07.07.2024, 21:08
@Katha817

Ja, aber es heißt glaube ich auch, das Körperteile von Tieren nur entfernt werden dürfen, wenn’s wirklich sein muss.

dadurch, das sie sterilisiert ist, muss es ja nicht wirklich sein …

Katha817
Beitragsersteller
@BENNI969

Ja, das wurde ja lange Zeit von vielen Ärzten anders gehandhabt... Kenne viele, die ihr Tier quasi einfach so kastrieren lassen haben, weil sie keine Lust hatten auf eine ordentliche Vergesellschaftung (und anders geht es unter gleichgeschlechtlichen überhaupt nicht, generell eigentlich auch nicht) zu achten und den Tieren Zeit zu geben. Aber hauptsache Tiere haben wollen.... Naja, ist ein ganz eigenes Thema.

BENNI969  07.07.2024, 21:54
@Katha817

Sie wurde wegen der Gesundheit sterilisiert, mehr wissen wir auch nicht

Katha817
Beitragsersteller
@BENNI969

Ja, alles gut. War ja auch nicht auf dich bezogen, sondern auf Leute aus meinem Bekanntenkreis