Mein Kastrat rammelt mein weibchen? normal?

5 Antworten

Wie viel Platz haben denn deine Kaninchen? Sind sie schon von Anfang an zusammen?

Wenn du sie "gekauft" hast, dann solltest du besser nochmal kontrollieren, ob der Rammler wirklich kastriert ist. Nur zur Sicherheit. Ansonsten: Das Rammeln dient bei Kaninchen nicht nur der Fortpflanzung, sondern auch um den Rang zu klären. Von dem her ist das also völlig normal. Auch das Jagen, solange es nicht u blutigen Auseinandersetzungen kommt.

Ich möchte jetzt nicht auf Besserwisser tun o.ä sondern nur mal so, weil du im Themenbereich immer "Nagetiere" zufügst. Kaninchen sind keine Nager, sondern gehören zu den Hasenartigen.^^

Naja...dann hast du dich wohl echt nucht gut informiert. ....es geht um die Rangordnung! Und durch deine letzte frage sieht man das du sie im Käfig hälst, wenn sie die Rangordnung im Käfig klären kommt es zu verletztungen!

Das ist ganz normal dein weinchen wird such das männchen berammelt sie werden sich beissen es wird Fell fliegen sie werden sich die ohren tackern und es kann nlut fließen...bei den allen NICHTS unterbrechen! Wenn eines ernsthaft verletzt oder zu erschöpft ist kannst di sie trennen!

LG HDL

YakuzaKatsu
Beitragsersteller

So ein Quatsch! Da fließt kein Blut. Die beiden haben übrigens meine KOMPLETTE WOHNUNG für den Auslauf. Na klar sind die auch manchmal für einige Stunden im Käfig. ALLERDINGS FREIWILLIG! du solltest dich besser mal vorher erst informieren bevor du leute zu unrecht verurteilst.

das rammeln steht bei ihm als zeichen der dominanz....daran kannst du nichts machen.es ist normal allerdings soltest du dein weibchen wenn es zu erschöpft ist mal eine auszeit gönnen..... am besten du beobachtest es weiter...und wenn der kastrat ernsthafte verletzungen verursacht solltest du sie in getrennten käfigen halten....oder dir überlegen einen von den beiden wieder abzugeben..viel glück mit den beiden

Also ich bin kein Experte aber die Kaninchen von meinem Freund haben das auch öfter gemacht. Meine nie aber ich denke das lag daran das sie 2 Mädels und eher beste Freundinnen waren (wenn es sowas bei Kaninchen überhaupt gibt). Also ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst und so lange das Männchen kastriert ist ist ja alles ok

HDL54321  02.02.2014, 08:20

Ajajajaj bitte gib keinen " rat" wenn du keine Ahnung hast !

Die tuen das, um die Rangordnung zu klären!

Du hälst deine Kaninchen wahrscheinlich im käfig und gibst ihnen trickenfutter?!

YakuzaKatsu
Beitragsersteller
@HDL54321

Halt doch dein Maul....sieht eher so aus als hättest du keine Ahnung. und wieso verurteilt jeder KÄFIGHALTUNG. du hast wohl die falsche SCHLAUE Lektüre auswendig gelernt. KLAR! also meine KANINCHEN haben die GANZE WOHNUNG von mir für SICH alleine. aber sicher sind die auch mal im Käfig. allerdings NUR freiwillig. Das is doch normal du Klugscheisserin...

Dieses Rammeln ist bei vielen Tieren ein Dominanzverhalten. Er zeigt ihr, wer in diesem Käfig der Boss ist. Weibchen rammeln aus demselben grund, ohne lesbisch zu sein ; )