Kaninchen Vergesellschaftung?

2 Antworten

Hallo,

Bevor du die Beiden vergesellschaftest, lass den Rammler bitte kastrieren.

Die Kaninchen sollten für mindestens 2 Wochen in verschiedenen Räume ohne Sicht- oder Geruchskontakt wohnen. Sie sollten auch nicht abwechselnd auf den Balkon.

Anschließend kannst du mit der Vergesellschaftung beginnen. Informiere dich am besten über die Vergesellschaftung, zum Beispiel hier:

https://kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

Sollten deine Kaninchen die Terasse schon kennen, würde ich dir davon abraten, sie dort zu vergesellschaften. Ein neutraler Ort ist wichtig für eine erfolgreiche Vergesellschaftung.

Wenn du dich nochmal informierst und die Hinweise berücksichtigst, kann es mit den Zweien klappen.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Ich habe mal zwei Kaninchen mit einem Meerschweinchen, zwei Kakadus und meinem dritten Sohn aus zweiter Ehe vergesellschaftet. Der Käfig war wohl zu klein und die Kakadus waren nicht gut mit Klaus dem Meerschweinchen. Und mein Sohn, Klaus 2, hatte arge Angst vor den Hasen. Das ist einfach nich gelaufen.

Ja4jonny
Beitragsersteller

Wie bitte? Bei aller Liebe. Ich habe nichts verstanden!!

AthanasiaK  29.08.2024, 23:44
@Ja4jonny

Du, das hat meine Frau auch gesagt, als sie sie aus dem Urlaub wieder da war.