Tipps gegen Kokzidiose bei 3,5 Monate altem Kaninchen?

1 Antwort

Oregano, Petersilie, Thymian und Eichenblätter sind für ihre unterstützende Wirkung in der Verdauung bekannt.Vor allem mit Eichenblätter habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Auf zuckerhaltiges Futter, z.B. Karotten und Obst, würde ich vorerst verzichten. Die Verdauung ist sowieso schon angeschlagen und Zucker würde wahrscheinlich auch noch ein Hefenbefall auslösen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Siltrim9205
Beitragsersteller

An Karotten gehen beide gerade nicht ran, er frisst Heu und ab und chicorée oder Lollo Bionda. Danke für die Tipps! Ich bin froh dass er noch Grünfutter frisst