Kaninchen hat Plastik gefressen! Schlimm?
Hey:) Ich bin gerade von einer Freundin heimgekommen und habe gleich zu meinen Kaninchen geschaut.. im Gehege meiner Dame lag die Tüte mit dem heu und es wurde ein großes Stück heraus gefressen.. ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen und alle sagen dass es nicht so schlimm ist und man das Tier beobachten soll.. also bisher verhält sie sich normal. Sie hat Heu gefressen, putzt sich selbst und auch ihren Partner und so.. aber kann mir vielleicht wer sagen was ich tun kann, um sicherzugehen, dass nichts passiert? Tierarzt hilft nur bei konkreten Symptomen.. ich habe gelesen, dass Gurke helfen soll alles wieder herauszukötteln. Kann ich davon ausgehen, dass alles ok ist, sobald sie köttelt?? Danke schon mal!:)
4 Antworten
Das sollte nicht so schlimm sein aber behalte bitte ein Auge auf es wenn es nicht trinkt und frisst uns einen dicken Bauch hat musst du sofort mit es zum Tierarzt
Stelle jetzt bitte ausreichend zu trinken hin damit das Plastik wieder raus kommt
Gute Besserung an das Kaninchen
LB Schnuffi40
Ich musste jetzt zwar zur schule, aber ich hab meine Schwester beauftragt auf meine Kleine aufzupassen:) Danke für deine Antwort :)
Ist nicht so schlimm :)
Beobachte sie einfach. Wenn sie nicht mehr frisst oder aufgebläht ist, musst Du sofort zum Tierarzt.
Aber eigentlich sollte es wieder raus kommen. Gib ihr morgens und abends ein Stück Gurke mit ein wenig Leinöl. Das sollte nachhelfen.
Bewegt sie sich normal?
Frisst sie, wenn du ihr ein Leckerchen anbietest?
Setzt sie Kot ab?
Sieht so aus als würde da nichts weiter passieren. Ist wohl nochmal gut gegangen. :)
Aber beobachte sie heute und morgen noch ein bisschen.
Vorsicht ist besser als Nachsicht. ;)
Hoffentlich :) Gurke ist anscheinend nicht so ihr Lieblingsleckerli😂 Äpfel sind ihr lieber🙆
......alle sagen dass es nicht so schlimm ist ...... und sie haben recht. es macht asolut nichts, das zerkaute Plastik geht durch den Magen, dann raus, das wars
Leinöl hab ich leider nicht.. aber das mit der Gurke versuche ich:)
Ja sie verhält sich soweit normal: sie frisst, läuft umher, hat gerade einen Apfel vom Teller geklaut, aber ob sie köttelt weiß ich noch nicht. . Ich Hab das mit dem Plastik erst vor einer halben Stunde bemerkt..
Danke dir:)