Kaninchen springt über den Zaun?

2 Antworten

Kaninchen können, wenn sie wollen, einen Meter hoch springen. Demzufolge sollte der Zaun etwas höher als einen Meter sein. Aus Sicherheitsgründen/ Schutz vor Raubtieren sollte ein Gehege sowieso auch nach oben hin gesichert sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

75 cm sind gar nichts. Meine Kaninchen springen im Schnitt 1m, meine Kaninhopperin bis zu 1,20m.

Dir bleibt nur, den Zaun zu erhöhen, bzw einen neuen anzulegen. Diesmal am Besten gleich mit Vergittertem Dach zum Schutz vor Vögeln, Katzen, Mardern.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren