Kaninchen schiewe schnauze?

Noch eine Ergänzung sie isst ganz normal ob sie starke Schwierigkeiten beim kauen hat kann ich nicht genau sagen

2 Antworten

Hört sich nach einer Schwellung an. Entweder ein Stich (eher unwahrscheinlich bei der Jahreszeit 😅), eine Allergie, oder eine entzündete Zahnwurzel, Wassereinlagerungen, im schlimmsten Fall kann das sogar ein frühes Symptom von E.c. sein :(… geh sicherheitshalber zum Tierarzt, selbst wenn es doch nur ein Stich ist, lieber einmal zu viel als zu wenig gehen.
Ich hoffe es geht ihm bald besser!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Halte seit 10 Jahren Tiere-von Mäusen bis zu Hunden

Ich habe auch Kaninchen aber habe nicht ganz verstanden was du mit der schiefen Schnauze meinst hast du vlt ein Foto?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waffelnet
Beitragsersteller

Ein Foto ist leider schwer da man es auf dem Bild nicht wirklich erkennen kann. Ich kann versuchen es dir genauer zu beschreiben. Die Linke Seite sieht aus also würde sie von unten hoch gedrückt werden die andere seite ist wie immer.

Helloitsme584  12.01.2023, 22:15
@Waffelnet

Hmm verstehe , da ich von meinen Kaninchen noch nie sowas gesehen habe kann ich dir leider nicht sagen wieso das so ist 😕

gah aber lieber zum Tierarzt vielleicht hast du einen besseren Gefühl , weil du dir dann sicher bist und machst dir keine Sorgen 🥰