Kaninchen apathisch?

2 Antworten

Ich würde das kaninchen nicht aus der gewohnten Umgebung nehmen, das ist sehr stressig für das Tier, vor allem wenn es eh schon krank ist. Das kann sogar dazu beitragen, dass es nicht wieder gesund wird. Ich hoffe, du hast es nicht auch noch von dem/den anderen Kaninchen getrennt, weil das ist noch viel stressiger.

Sonst kannst du nicht viel machen, außer ihm Futter, das er gerne frisst hinzulegen und die Medikamente zu geben. Wenn er zu kühl war, kann es auch helfen, eine Art Kuschelecke aus Handtüchern oder so zu bauen.

LG und gute Besserung für dein Kaninchen ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luise0705
Beitragsersteller

Ok dann weiß ich Bescheid, nein beide Tiere sind zusammen!

jetzt Gruntzt er wie ein Schwein! Und knirscht mit den Zähnen (TA meinte die Zähne sehen gut aus)

Lalala720  26.05.2024, 22:02
@Luise0705

Das klingt aber gar nicht gut

Das Zähneknirschen ist ein Zeichen von Schmerzen oder Stress (kann auch auftreten, wenn kaninchen sich wohlfühlen, aber in diesem Fall halte ich das für sehr unwahrscheinlich). Dass die Zähne gut aussehen ist egal, das Problem liegt wahrscheinlich nicht bei den Zähnen.

Das Grunzen ist auch absolut nicht gut. Er bekommt wahrscheinlich nicht gut Luft. Du solltest so schnell wie möglich wieder zum Tierarzt gehen!

Hutefrage  26.05.2024, 22:36
@Luise0705

Oh Gott… was war das für ein TA????

ein wirklich kaninchenkundiger ???

Du musst unbedingt zum TA! Zähneknirschen und Grunzen ist ganz schlecht !
du brauchst Schnerzmittel und musst den Grund für die SZ herausfinden !

ist der Bauch weich ?? Sonst kann ihn päppelfutter umbringen

was war das für ein Ta??? Entweder du holst nochmal den Notdienst oder bringst ihn so schnell wie es geht in eine wirklich kaninchenkundige Praxis !!! Normaler TA wird dir nicht viel helfen können :/

wobei selbst das besser ist als gar keine Hilfe

es ist wirklich aber dringend !

Luise0705
Beitragsersteller

Zähne waren gut laut dem TA. Und grunzen hat er auch erst danach gemacht! Jetzt ist mit den knirschen ist jetzt auch wieder weg.
Bauch war weich ja war einer der sich mit Kaninchen auskennt

Hutefrage  27.05.2024, 01:04
@Luise0705

Da HAT NICHTS MIT ZÄHNEN ZU TUN !!!!

wenn der Fuß abfällt und deswegen das Kaninchen höllische Schmerzen hat, knirscht es auch mit den Zähnen!! So wie wir vor Schmerz schreien !!

zeigt er denn andere Zeichen von Schmerz? Wenn er nicht mehr knirscht ist es ja schonmal gut…

sitzt er zusammen gekauert da ? Sind die Ohren angelegt? Die Augen leicht zugekniffen ? Ist die Nase u oder v-förmig ?