Kaninchen rennt vor anderen Kaninchen weg?

4 Antworten

Das zurückziehen kann auch mit EC Zusammenhängen. Würde nun so dreist sein und von Menschen auf das Tier schließen. Menschen mit neurologischen Erkrankungen ziehen sich auch häufig zurück das sie mit ihren eigenen Körper zu 100% ausgelastet sind da es zu Fehlempfindungen, Spasmen also neurologischen Schmerzen und Verwirrungen kommen kann. Ich würde den Tierarzt Mal nach einer Schmerztherapie fragen.

Solange die anderen nicht aggressiv ihr gegenüber sind und sie mehrmals täglich frisst, würde ich sie einfach in Ruhe lassen.

Als mein Nicki seinen EC-Ausbruch so langsam hinter sich hatte, hatte er noch monatelang bei jeder Aufregung Gleichgewichtsprobleme. Beim Freilauf, wenn er vor Freude losrannte, kippte er plötzlich um und fiel hin. Sein Lieblingsplatz während der Krankheit war eine dunkle Ecke unter dem Sofa, auch nachher zog er sich noch häufig dorthin zurück.
Es hatte mehr als ein Jahr gedauert, bis die Kopfschiefhaltung völlig weg war und man ihm nichts mehr von der Krankheit anmerkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie Angst davor hat, würde ich versuchen deine Häsin langsam und vorsichtig zu den anderen zu bringen. Vielleicht immer wieder so ein paar mal am Tag versuchen zwei zusammenzustellen und ihr langsam klar machen dass die anderen keine Gefahr darstellen.

Ich weiß die Antwort leider nicht

aber ich wünsche deinem Kaninchen gute Besserung.

das hebt nämlich echt Erinnerungen vor. Mein Kaninchen ist nach 8 Wochen kampf gegen die Krankheit dann an EC gestorben.

vielleicht kannst du den Tierarzt mal fragen?