kaninchen ohr hängt runter bitte hilfe!

mein kaninchen - (Kaninchen, Ohr)

10 Antworten

wie fühlt sich die ohrtemperatur an? hast du mal das ohr näher angesehen ob da punkte oder eine rötung ist?

Könnte evtl eine mittelohrentzündung ode parasiten wie z.b. Milben sein (keine sorge das können die alleine schon durch ne mücke bekommen die milben hat und kurz auf deinem kaninchen gelandet ist, das hat nicht unbedingt was mit schlechter haltung zu tun).

rufe morgen früh mal beim tierarzt an und frag die mal, je nachdem was die sagen ta besuch

gute besserung für deinen hoppler

Hey also bei mein blauen Wiener ist das auch so obwohl die Ohren eigentlich hochstehen sollten. Bei ihm ist alles in Ordnung das ist normal bei manchen Kaninchen. 🤷‍♀️

Sogar der TA meinte das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also bei meinem Kaninchen ist dass zwar noch nicht passiert aber ich denke irgendwie nicht dass es an der Hitze liegt. ich würde an deiner stelle in kürze den Tierarzt auf suchen. auch könntest du mal probieren das ohr wieder "hochzudrücken" das kling jetzt vllt ein bisschen brutal aber bei meinem Hund hat es auch schon mal geklappt als sein ohr umgeklappt war hoffe ich kann dir weiterhelfen bin aber wie gesagt kein kaninchenexperte deine spitzmaus99

amirbilalHELx3
Beitragsersteller

Das ohr lässt sich ganz leicht bewegen und er zuckt auch nicht oder so wenn ich das ohr anfasse,also denke ich es tut ihm nicht weh,aber ich weiß nicht.:(

Spitzmaus99  22.07.2013, 19:07
@amirbilalHELx3

also wenn du dir unsicher bist dann würde ich zum Tierarzt gehen dennder weiß immer was zu tun ist :) andererseits wenn es deinem hasen nicht wehtut könntest du es auchhmall probieren weil wegen einer solchenklienigkeit zum Tierarzt zu rennen kommt auch iwie doof rüber :)

Bei Kaninchen mit Stehohren liegen die Ohren oft nach hinten an, aber nicht zur Seite...deshalb könnte es sein, daß dein Kaninchen ein Mix ist...mit Widderkaninchen...

Bitte gehe zum Tierarzt, da werden Sie geholfen. Hier gibt es keinen.