Heiße Ohren bei schwangerer Katze?

2 Antworten

Hallo Jenohneniffer

Bei Katzen kann die Nase trocken oder feucht sein und Katzen können auch warme oder sogar sehr warme Ohren haben.

Solange die Katze normal frisst, trinkt sich putzt und sonst nicht irgendwie auffällig ist, ist die Katze gesund.

Sollte die Katze Fieber haben, sieht man das für gewöhnlich. Die Augen würden z.B. tränen, trüb sein oder man würde die Nickhaut sehen.

Bei Katzen mit gesundheitlichen Vorgeschichten, oder auch Trächtigen Katzen, ist es IMMER Ratsam, bitte einmal den TA drauf schauen zu lassen.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Solange sie normal frisst und sonst nicht auffällig ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Im Zweifelsfall bring sie zum TA. Das hättest du schon vorher machen sollen, um sie kastrieren zu lassen.