Zweites Ohr vom Hund hängt runter?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da ja Pinscher mit drin ist würde ich mir da keine Sorgen machen,die sind da etwas variabel :) und beim Zahnwechsel kommt das schon mal häufiger vor, kann in einer Woche auch schon wieder anders aussehen ;) einfach mal abwarten ;)

Zahnwechsel kann schon ein Grund sein, dass das Ohr vorreubergehend wieder haengt.. anosnten kann es auch bie dem Rassemisch vorkommen, dass ein Ohr steht und das andere ein Schlappohr ist.. sieht daoch auch suess aus..

Danke für die Antworten...seit ca. 6 bis 8 Wochen stehen beide Ohren wieder - lag tatsächlich am Zahnwechsel =D

Das ist vollkommen normal beim Zahnwechsel und kein Grund zur Panik.

Einfach abwarten. Den Zahnwechsel kannst Du dem Hund mit Calcium Carbonicum D 12 UND Calcium Fluoratum D 12 erleichtern.

Der Zahnwechsel kann schon ein Grund sein. Es kann auch sein, daß sie ein Problem im Ohr hat, Milben z.B. Laß nen TA draufschauen.

Um welche Rasse handelt es sich?

Monster18
Beitragsersteller

Chihuahua Pinscher Terrier Mix

Bitterkraut  18.06.2016, 15:31
@Monster18

Tja, da weiß man halt nicht, was am Ende rauskommt. Laß dich überraschen - und laß das Ohr vom TA anschauen.

Viel Spaß mit deinem (derzeit) "Einohrhund".