Kaninchen nimmt Futter nur aus der Hand - was tun?

2 Antworten

Hi du,

raspel einfach das gesamte Futter. Kaninchen sind an sich nicht dumm. Sie denken nur anders als wir. Der Rammler sieht, deine Dame bekommt etwas extra, also muss das etwas besonderes sein. Wenn es was besonderes ist, dann will er auch was ab. Selbst wenn du ihn immer wieder vor den Napf mit dem ganzen Gemüse setzt, wird er das nicht akzeptieren. Reiche Äste für die Nagezähne und viel Blättriges Futter in Streifen, das muss er auch fleißig kauen und dann sollte es mit dem Zahnabrieb auch klappen.

dein hase sucht kontakt.. versuch mal ihm was anderes zu geben als der anderen... oder beide einzeln zu füttern.. oder ihm 1 geben und dann das gleiche hinlegen...

Viowow  22.11.2015, 21:43

warum einzeln füttern? und du hast schon gelesen, das die te kaninchen hat und keine hasen, oder?