Kaninchen-Nageschutz fürs Lankabel?
Hallo Ihr Lieben... wir haben ein großes Problem, da unser Router am einen Ende der Wohnung steht und der zweite PC am anderen Ende, liegt ein 15 Meter Lankabel durch mehrere Räume . ( offener Bereich) Unsere zwei Kaninchen haben öfters Freilauf und haben jetzt bereits zum 6.ten Mal ( !! ) das Lankabel durchgebissen... gibt es einen wirksamen Schutz, ein Kabel mit Metallmantel oder einen Beißschutz ( sowas wie gegen Nägelkauen) womit man das Kabel behandeln könnte? Hoffe auf die Tipps von anderen Kaninchenhaltern... möchten ja unseren beiden den Freilauf nicht verwehren... danke im Voraus!
5 Antworten
Man kann das Kabel auch am Deckenbereich verlegen oder hinter Schränken und dann durch dünne Kabelröhren aus Hartkunststoff führen, oder man nimmt Repeater und benutzt nur Wlan.
Danke, W Lan und Repeater haben wir, aber der zweite PC ist der Zocker PC meines Sohnes, der muss am Lan hängen damit die Verbindung stabil bleibt... ;)
Wir haben auch Kaninchen und bei uns läuft alles durch einen Kabelkanal oder da wo es nicht geht mit dem Kanal haben wir es der Decke entlang gezogen!
Ja genau und gibt es auch in verschiedenen Farben, so fällt es nicht besonders auf
Verlegt einen flexiblen Kabelkanal. Wellrohr oder Panzerwellrohr.https://www.hornbach.de/shop/Kabel-Kabelschutz/Kabelkanaele-Wellrohre-Installationsrohre/S4261/artikelliste.html
Ok , nach sowas hab ich auch schon geschaut.. vielleicht ein Versuch wert... Danke!
marderschutzrohr,haben autowerkstätten als meterware in verschied.durchmessern
Kaninchen kriegen alles durch.
Baue ihnen einen Freilauf der groß genug ist. Dann passiertt auch nichts mehr.
Sie müssen nicht durch die ganze Wohnung hoppeln.
Sie haben schon genug Freilauf , sie wohnen ohne Käfig im Zimmer meiner Tochter, gehen aber trotzdem gerne auf Erkundungstour durch die Wohnung zum Rennen und Springen... hoffe es gibt eine Lösung fürs Kabel...
Verleg das kabel hinter die Fußleisten, wenn ihr so was habt
Ok, Danke ist das auch so ein flexibles Plastikrohr durch dass das Kabel geführt wird?