Ende vom lankabel abgebrochen, was tun?

4 Antworten

bei mediamarkt etc. haben die direkt auch zum mitnehmen...

ich gehe mal davon aus, das häkchen, das das kabel in der dose fest halten soll ist abgerissen. wenn ja, es geht auch ohne. es ist eben nur wenn man gegen das kabel kommt die gefahr gegeben, dass der stecker raus rutscht.

lg, Anna

Wenn du weißt wie es geht kannst du das Lankabel reparieren oder dir sogar ein eigenes herstellen. Da ich nicht weiß wie es um dein Know-How aussieht, würde ich dir vorschlagen einfach ein neues zu kaufen die kosten nicht viel.

Jetzt ist der Stecker abgebrochen? Wenn es nur ein kurzes Kabel ist-neues besorgen. Ist es viele Meter lang gebe es die Möglichkeit das Kabel an eine LAN Steckdose zu verbinden.Wie es angeschlossen wird dafür konnte ich die Anschlüsse der einzelnen Drähte im Internet ermitteln.

Ich würde ja bei Ebay Kleinanzeigen Schauen ;) dort gibt es teilweise lan kabel für unter 5 Euro wenn man Glück hat! Und ganz in der Nähe meistens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung