Kaninchen nach tot vom Partner beruhigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Situation hatte ich auch. Mein Kaninchen hat so stark getrauert, dass es sogar die Nahrung über Tage hinweg verweigert hat und ich es mit einer Spritze und Flüssignahrung (vom Tierarzt) zwangsernähren musste.

Du kannst dich jetzt nur möglichst viel mit deinem Kaninchen beschäftigen und versuchen es zu beruhigen.

Bei meinem Kaninchen ließ die Trauer tatsächlich erst nach, als ich einen neuen Partner für es gefunden hatte.

Erstmal, dass tut mir sehr leid es ist immer schade wenn die kleinen Fellnasen von uns gehen… So viel Liebe und Aufmerksamkeit geben wie möglich. Es wird auch um seinen Partner trauern, wie wir Menschen auch. Da dürfen es auch ein paar mehr Leckerlies und das Lieblingsfutter sein.

Oje ich würde sooft du kannst beim Bunny bleiben und es streicheln, ich denke das beste wäre das es jetzt nicht einsam ist. Das du noch einen Hasen dazunehmen willst damit es nicht alleine bleibt finde ich sehr gut.