Nach Kastration noch zeugungsfähig?

3 Antworten

Moin

Die Wahrscheinlichkeit ist da. Bitte trenn die Tiere und geh mit ihr zum Arzt, damit sie Alizin bekommt.

Hast du von der Vorbesitzerin schriftlich, dass er schon lange kastriert ist? Ich würde sie wegen Betrug anzeigen und die TA Rechnung (bzw den bezahlten Betrag) von ihr fordern

Du solltest auch überlegen, das Tier zurück zu geben und dir einen anderen Partner für dein Mädel zu suchen, denn bei dir müssen beide mindestens 4 Wochen einzeln sitzen, was für die Tiere qualvoll wäre.

Ja, es stimmt, dass sie noch etwa 6 Wochen lang zeugungsfähig sein können.

Dein Weibchen ist mit ziemlicher Sicherheit befruchtet worden.

Hi,

ja, bis zu 6 Wochen können Kaninchenmännchen nach einer Kastration noch Nachwuchs in die Welt setzen, vorausgesetzt das Männchen war bei der Kastration älter als 12 Wochen. Werden Kaninchen vor der 12 Lebenswoche kastriert dann sind sie, logischweise, nicht mehr zeugungsfähig weil sie es nie waren.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung