Kaninchen was kann man deine zum Essen alles gebenn?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Also Heu sollte immer 24/7 angeboten werden. Ansonsten im Sommer viel von der Wiese (Gras,Löwenzahn…) . Und im Winter frisches Gemüse wie Karotten, Kartoffeln (gekocht!!!), Salat, Sellerie oder Fenchel fressen meine auch sehr gerne.
Bei Kohlsorten solltest du allerdings aufpassen und langsam anfüttern, da diese die Kaninchen „blähen“ lassen und das zu einer Kolik führen kann.
Bei dem Link ist nochmal alles aufgelistet. https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/gemueseliste/

Lg 😊🐇

Woher ich das weiß:Hobby

Hey,

meine Kaninchen kriegen sehr viel Salat, dazu "beilagen" wie Karotten Paprika etc. Zudem haben sie immer zugang zu Heu. Im Sommer dann auch ganz viel Wiese

Heyy, Meine bekommen im Winter vieeeeel Salat ,Heu und natürlich Wasser. Meine Empfehlung dabei ist Kaninchenkiste da ist das Futter meistens genau für eine Eiche ausgelegt (natürlich nur Grünfutter) da kannst du einfach mal nachschauen. Wir haben auch noch ein Abkommen mit einem Türkischen Laden (nähe Stuttgart) von dem wir täglich unsere Ladung Salat bekommen ☺️

Ich hoffe dir helfen meine Tipps 🤍

Dorina567
Beitragsersteller

Heyy wohne auch Nähe Stuttgart wo ist der türkische Laddn

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Also ich füttere pro Tag ungefähr einen Kohl,einen Salat, sehr viel Blättriges ( zum Beispiel: Kohlrabiblätter, Möhrengrün ) und etwas Gemüse und Obst als Leckerli. Zugang zu frischer Wiese, haben sie mehrere Stunden pro Tag. Haferflocken bekommen sie manchmal als Leckerli,aber nicht so viel.

Ich habe drei sehr Große Kaninchen,die natürlich auch mehr Nahrung brauchen. Nicht alle Kaninchen fressen gleich viel. Die Menge muss man der Gruppe anpassen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Habt Ihr keinen Garten oder eine öffentliche Wiese irgendwo? Sammle doch einfach Löwenzahn, das lieben sie, und es kostet Dich nichts!

Dorina567
Beitragsersteller

Doch haben wir aber im Winter geht das ja nicht