Kaninchen kopf gestoßen was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beobachten, wenn er sich komisch verhält dann direkt Tierarzt. Wenn er gemütlich rumhoppelt dann musst du dir glaube ich keine sorgen machen :)

dein Tier hat massiven Stress, erstens mit dem rumtragen und dann noch, das er in diesem Stall eine gewisse Zeit verbringen muss, was nicht tiergerecht ist. Wie stark er sich géstoßen hat können wir nicht beurteilen. Und hoffentlich muss er nicht noch ohne Artgenossen leben

Emily0753
Beitragsersteller

Es hat einen Grund warum er keinen Artgenossen mehr hat Außerdem ist er nicht den ganzen Tag im Stall. Ich lasse ihn morgen raus in seinen großzügigen auslauf und abends Lasse ich ihn noch frei auf unserem Rasen hoppeln ich passe selbstverständlich auf. Ich denke ihm geht es bezüglich des stoßes gut da er sich normal verhält. LG

Emily0753
Beitragsersteller
@emiliapetluv

Weil er seinen Artgenossen tot gebissen hat und wenn wir einen neuen Kumpel holen kann es sein das es wieder passiert. Wäre auch doof für den anderen.

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Bitte halte deine Kaninchen nicht in einem kleinen Stall, sondern in einem Gehege. Es ist sehr stressig für die Tiere, immer wieder gefangen zu werden. In einem großen Gehege mit auslauf hättet ihr dieses Problem nicht mehr.

Beobachte dein Kaninchen nun gut. Wenn es sich den Kopf verletzt hat, kann das sehr schlimm werden. Letztlich musst du entscheiden, ob du zum Tierarzt willst. Wenn du regelmäßig vorbei schaust und auf jede Veränderung achtest, sollte das aber erstmal reichen. Im Zweifel solltest du aber immer zum Tierarzt.

Hat das Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Beobachten.

Hoffentlich lernst du daraus, denn Kaninchen trägt man nicht herum. Er hat pure Panik und springt dir deshalb aus dem Arm.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Emily0753
Beitragsersteller

Hallo,

Aber wie soll ich ihn von seinem auslauf aus in den Stall bringen ?

Lg

Jassy1603  25.07.2023, 09:51
@Emily0753

Am besten baut man einen festen Auslauf um den Stall drumherum. Dann kann das Kaninchen selber entscheiden, ob es rein oder raus möchte.

Emily0753
Beitragsersteller
@Jassy1603

Ah ok danke für die info werde es besprechen und versuchen es umzusetzen.