Kaninchen köttelt alles voll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Kaninchen verrichten ihr Geschäft von allein nur an einem bestimmten Platz. Andere tun das eben nicht und haben Stubenreinheit nicht gelernt. Du hast wohl welche erwischt, denen Sauberkeit weniger wichtig ist ;)

Kaninchen kann man Stubenreinheit beibringen. Dafür nimmst du das Kaninchen immer, wenn es kurz davor ist sein Geschäft zu verrichten, hoch und setzt es in die "Toiletten Ecke". Wenn es sich dann dort entleert, dann lobst du es oder gibst ihm ein Leckerli. Die hast du am besten schon in der Nähe von der Kaninchen Toilette liegen. Wenn das Kaninchen später selbst dorthin geht, lobst du es ebenfalls. So sollten sie langsam lernen, das das ihre Toilette ist.

aleaiactaesta7
Beitragsersteller

Dass sie überall rumkötteln ist jetzt auch erstmal nicht schlimm.... Ich wollte lediglich wissen was man dagegen tun kann außer sie zur stubenreinheit erziehen 😅

Schlimmer finde ich aufs Sofa pinkeln !!

Ich hatte auch schon drei Toiletten im Gehege und trotzdem haben sie daneben geköttelt 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Sie machen ja auch Pipi in die Toilette. Aber halt auch an anderen Stellen wird gepinkelt.... Dass sie kleine pipiflecken hinterlassen um zu markieren weiß ich auch... Aber so große Flecken...puh🙈

Lua15  17.06.2024, 16:45
@aleaiactaesta7

Wenn du nicht möchtest, dass sie aufs Sofa pinkeln, dann erziehe sie stubenrein, sodass sie eine Toilette haben auf die sie immer gehen. In meiner Antwort war pinkeln immer mit gemeint. Dass du ihnen Toiletten zur Verfügung stellst ist gut, aber sie werden sie nicht bewusst nutzen wenn du sie nicht dazu erziehst.

Deine Kaninchen sind ja noch jung und markieren mit den Köttelchen ihr Revier.

Das wird dann nochmal extremer, sobald sie in die Pubertät kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Ja wenn du sie in deiner wohnung frei rumlaufen lässt brauchst dich nicht wundern.

Hasen kann man nicht so sagen wo sie hinscheißen sollen wie bei Katzen und Hunde.

aleaiactaesta7
Beitragsersteller

Wie ich aus deinen anderen Antworten entnehmen kann bist du ein sehr respektloser Mensch. Wenn du keine Hobbys hast solltest du dir vielleicht mal welche zulegen und nicht Menschen aus Langeweile blöde Anmachen 😘

Takasha  17.06.2024, 16:47
@aleaiactaesta7

Profil stalken weil dir die Antwort nicht passt. Bist wohl du diejenige ohne Hobbys und die schnell zu provozieren ist.