Kaninchen Kastration Fäden heraus gefallen
Hallo ich habe mal eine Frage ... vor 5Tagenhaben wir unsere Kaninchen kastriert. Die Tierärtztin hat gesagt das die Fäden in acht bis zehn Tagen von alleine heraus fallen sollten.Leider haben wir festgestellt das der faden schon heute ,also nach 5 Tagen hinaus gefallen ist.Die wunde ist aber zu und nicht offen. Die Tierärztin hat gesagt das wenn der Faden früher heraus fallen sollte das man sofort zu ihr kommen sollte .Was sollen wir jetzt tun heute ist Samstag und kein Tierarzt hat mehr auf ! Aber die Wunde istja zu...# Danke schon mal im Vorraus
4 Antworten
wen die wunde zu ist, nicht entzündet, verkrustet oder dreckig, könnt ihr es so lassen. aber ihr müsst regelmäßig nachschauen, ob sie nicht doch noch reißt, weil nach 5 tagen die ahut noch nicht fest zusamengewachsen sein kann. haltet das tier möglichst ruhig
Naja beobachte mal. Wenn es nicht blutet oder sonst wie komisch aussieht, kannst du bis Montag warten und dann zum Tierarzt. Ansonsten zum tierärztlichen Notdienst wenn da irgendwas sein sollte. - Mein Männchen hat sich die Fäden selber gezogen, war aber dann auch ok.
wenn die Wunde ok aussieht, ist auch alles ok
hm ich denke erst nach 10 tagen unser ist am freitag auch kastriert worden und jetzt 5 tage und sind noch drann