Kaninchen Kastration Fäden heraus gefallen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wen die wunde zu ist, nicht entzündet, verkrustet oder dreckig, könnt ihr es so lassen. aber ihr müsst regelmäßig nachschauen, ob sie nicht doch noch reißt, weil nach 5 tagen die ahut noch nicht fest zusamengewachsen sein kann. haltet das tier möglichst ruhig

Naja beobachte mal. Wenn es nicht blutet oder sonst wie komisch aussieht, kannst du bis Montag warten und dann zum Tierarzt. Ansonsten zum tierärztlichen Notdienst wenn da irgendwas sein sollte. - Mein Männchen hat sich die Fäden selber gezogen, war aber dann auch ok.

wenn die Wunde ok aussieht, ist auch alles ok

hm ich denke erst nach 10 tagen unser ist am freitag auch kastriert worden und jetzt 5 tage und sind noch drann