Wann kann man wieder Einstreu verwenden nach einer Kastration bei Kaninchen?

3 Antworten

Hi du,

wenn er die Handtücher wirklich fressen sollte, dann empfehle ich auf Zeitung umzusteigen. Heu hat er aber, oder?

Und für alle, die nun wieder anfangen mit "Zeitung ist giftig...". Ja, ist sie! Aber erst, wenn das Kaninchen mehrere Kilo davon fressen würde. (Bezogen auf Zeitung und nicht auf Hochganzreklame.)

Ich hab zwar kein plan was man dafür einstreuen kann ...aber nehmt das Handtuch raus unser Hase ist vor 2 Monaten gestorben. Wir haben unseren Hasen auch Handtücher rein gelegt und dann ist er gestorben wril er zu viel Handtuch gegessen hat... :(
Villeicht geht Heu oder Stroh das haben unsere Nachbarn gemacht als ihr Hase kastriert wurde ;)

itswlf  12.03.2017, 11:22

also am besten kein Handtuch , geschrituch, 8der sonst jegliche stoff oder plastik zeug rein

Nein, kann so zu Entzündungen kommen. Vielleicht sind Geschirrtücher alternativen, also irgendwas was keine "interessanten Flusen" zum rausziehen hat