Wie viel kostet eine Impfung beim Tierarzt?

9 Antworten

Impfwoche für Kaninchen gegen Myxomatose!!

Myxomatose ist eine gefährliche Erkrankung, die jeder Kaninchenhalter kennen sollte. Es handelt sich hier um eine Viruserkrankung, die immer wieder eine hohe Ausbreitungs- als auch Sterberate verzeichnet.

Myxomatose

Das Myxomatosevirus gehört zu der Familie der Pockenviren. Nach einer überstandenen Krankheit ist das Virus noch bis zu 6 Monate im Organismus des Tieres aktiv und somit ansteckend. Andere Tiere oder Menschen sind durch das Virus nicht gefährdet, nur im Labor ist eine Ansteckung möglich, das Virus ist also wirtsspezifisch. Übertragung

Vor dem Virus ist kein Tier sicher, denn er kann auf viele Arten übertragen werden. Durch blutsaugende Insekten wie Stechmücke und Kaninchenfloh wird es häufig übertragen, vor allem der Kaninchenfloh ist hier als Hauptüberträger zu nennen. Ebenso kann das Virus durch Milben, Zecken und Läuse übertragen werden. Eine Übertragung durch Futter ist ebenso möglich, vor allem gesammeltes Grünfutter steht in Verdacht, das Virus zu übertragen. Fliegen können das Virus übertragen. Aber auch von Kaninchen zu Kaninchen oder von Mensch zu Kaninchen wird es übertragen. Auch andere Tiere können das Virus teilweise übertragen - auch wenn sie selbst nicht an dem Virus erkranken. Es ist also nicht möglich, sich vor dem Virus sicher zu schützen. Nur eine Impfung bietet sicheren Schutz!

**Nur durch regelmäßige Impfungen können Sie Ihr Tier schützen!**

Vom 19.03. - 23.03.2012 bieten wir eine Impfwoche für Kaninchen an, in dieser Zeit kostet der Impfstoff ca. 65% weniger, da Großpackungen verwendet werden können.

Sollten mehr als FÜNF Kaninchen geimpft werden ensteht noch eine höhere Kosteneinsparung. Impfzeiten:

Myxomatose: 1 x im Herbst, 1 x im Frühjahr * RHD:* 1 x im Frühjahr

Wir bitten um telefonische Voranmeldung um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und unnötige Wartezeiten zu vermeiden. (☎ 04167 / 698 706)

http://www.tierarzt-roehl.de/Impfwochen-fuer-Kaninchen-gegen-Myxomatose.html

Wir freuen uns auf Sie Das Team der Tierarztpraxis für Kleintiere & Reptilien

Die Tierarztpraxis für Kleintiere und Reptilien befindet sich ca. 6 km von Buxtehude (bei Hamburg) Richtung Sittensen (A1) mitten im Zentrum von Apensen. Es stehen ca. 10 Parkplätze vor bzw. hinter der Praxis zur Verfügung.

Also ich habe vor kurzen für die imfung mit allen drum und dran ca 30 euro bezahlt

hallo.. ja also impfen ist sehr wichtig... ich muss jetzt 5 hasen impfen lassen , da mein hasen mädchen junge bekommen hat... jetzt würde ich gern wissen mit wieviel kosten ich da rechnen könnte...??

Also ich war heute mit zwei Kaninchen beim Tierarzt. Jedes wurde 2x geimpft (MYXO + RHD) sowie Krallen schneiden und ich habe etwas mehr als 80€ bezahlt. Finde ich schon teuer!

Du solltest das Kaninchen auf jeden Fall gegen Myxomatose impfen lassen...hier zwei Links wo du alles nachlesen kannst...unter anderem auch...dass man mindestens 2 Kaninchen hält...Einzelhaltung ist Tierquälerei. http://www.diebrain.de/k-index.html

rosenhase
Beitragsersteller

weisst du auch wie teuer das ist?

Schnuffduff  24.04.2009, 22:10
@rosenhase

Nein das weiß ich leider nicht aber ich denke schon...dass du mit mindest 20 € rechnen mußt. Ruf in der Praxis an und frag einfach...das mache ich auch immer so.

Fenchelblatt  25.07.2009, 14:51
@rosenhase

Am Geld sollte es nie scheitern! Das sollte man sich vor der Anschaffung überlegen.