Kaninchen hat kahle Stellen am kopf?

3 Antworten

Kaninchen hat kahle Stellen am kopf?

🐰

Ich könnte jetzt tausende Sachen spekulieren, was es sein könnte. Allerdings wären das bloß Vermutungen, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen müssen.

Gehe von daher bitte zu einem (Kaninchenkundigen) Tierarzt. Das sollte sich dringend angeschaut werden!

Es scheint zwar nicht akut zu sein, aber dennoch solltest du nicht zu lange warten. Kaninchen sind sehr anfällige Tiere, was Krankheiten betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️

Es könnten unter Umständen Abszesse sein aber wirklich beurteilen kann ich das nicht. Geh bitte schnell zum Tierarzt und lass dein Kaninchen checken. Falls dein Kaninchen aufhören sollte zu fressen solltest du dein Kaninchen zwangsfüttern, google dazu einfach im Internet falls du keine Erfahrung damit hast. Falls sich der Zustand stark verschlechtern solltest du auf den Notfall, ansonsten sollte ein Termin morgen reichen (heute wäre natürlich besser)

Geht zum Tierarzt. Scheinbar hat das Tier Schmerzen.

Fragen424
Beitragsersteller

Er frisst normal, was könnte so ein hubbel sein?

Munga01  05.06.2023, 15:21
@Fragen424

Ich bin kein Tierarzt und ich kann das Tier auch nicht aus der Ferne untersuchen. Also ab zum Tierarzt. Spekulationen bringen dich und vor allem das Tier nicht weiter.