Kaninchen hat Fehlgeburten?

3 Antworten

Sofort trennen, dann den Rammler kastrieren lassen und auch 6-8 Wochen noch getrennt lassen! Das Weibchen muss auch durchgecheckt werden, um zu schauen ob da noch Babys im Anmarsch sind oder nicht, der Rammler könnte sie schon längst wieder gedeckt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

sofort kastrieren lassen und den Rammler mindestens 6-8 Wochen trennen

Der rammler wird sie längst wieder gedeckt haben. Das ist bei den Tieren schon wärend der Trächtigkeit oder direkt danach möglich

Deswegen sollten unwissende ja keine Tiere vermehren

Lucaspnr08
Beitragsersteller

Das weiß ich ja selber... Aber was soll ich jetzt am besten machen?

HikoKuraiko  03.11.2023, 21:53
@Lucaspnr08

Rammler weg vom Weibchen und zwar ohne Sicht und riecht Kontakt, den rammler sofort kastrieren lassen und die nächsten sechs Wochen nach der Kastration auch nicht wieder zum Weibchen setzen. Mit dem Weibchen im schlimmsten Fall noch mal zum Tierarzt bzw zur tierklinik fahren und ja auch noch dieses Wochenende um abzuklären ob noch Babys da sind oder nicht. Nicht das noch tote Babys in ihr sind und sie sich selbst vergiftet.

Lucaspnr08
Beitragsersteller
@HikoKuraiko

Also ich tue morgen meinen Rammler auf den Balkon um sie zu trennen, danach fahre ich zum Tierarzt um das Weibchen untersuchen zu lassen und mache einen Termin um den Rammler zu kastrieren und dann lasse ich sie für 6 Wochen getrennt sonst noch etwas?

Jassy1603  03.11.2023, 23:37
@Lucaspnr08

Leben sie denn sonst auch draußen? Weil sonst wäre das zu kalt für den Rammler auf dem Balkon.