Kaninchen gestorben - nun Einzelhaltung?

3 Antworten

Bei uns ist auch ein Kaninchen verstorben und das andere war alleine.

Das verbliebene Kaninchen hat dann sehr abgemagert und saß nur noch in einem Eck, also haben wir beschlossen ein zweites Kaninchen im selben Alter aus dem Tierschutz zuholen.Wir konnten die zwei schnell aneinander gewöhnen und das verbliebene Kaninchen hat wieder zugenommen und war wieder zufrieden.Bei einem unkastrierten Weibchen unbedingt drauf achten, einen kastrierten Rammler dazu nehmen,da sich zwei unkastrierte Weibchen selten anfreunden wenn sie nicht gemeinsam groß geworden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kaninchen gestorben - nun Einzelhaltung?

🐰

Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist, in der Zeit ein 2. Kaninchen ungefähr gleichen Alters anzuschaffen. Etwas anderes kann man da auch nicht tun.

Schau doch mal in einem Tierheim in deiner Nähe nach. Dort warten viele Kaninchen auf ein neues Zuhause.

Natürlich müsstet ihr die Kaninchen vorher noch Vergesellschaftung. Eine Vergesellschaftung dauert allerdings ca. 14 Tage und da wird die Zeit bei euch leider knapp.

Anonsten weiß ich auch nichts, was man anderes tun könnte.

Alles gute für dein Kaninchen und mein herzliches Beileid wegen des verstorbenen Kaninchens!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️

Eine anderes kaufen? Und sie aneinander gewönnen. Ansonsten, weiß ich auch nichts.