Kaninchen geklaut :(

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey:) erstmal tut es mir leid was die passiert ist: ich hab auch zwei Kaninchen die draußenbleiben und die sind schon mal abgehauen, da dacht ich auch die wurden geklaut, die sind iwie rausgekommen aber nicht mehr rein und sind dann um das Gehege rumgelaufen....auch mal in der Umgebung... Der eine IST durch eine klitze kleine Spalte im Holz (oben...) rausgesprungen, der andere wollte dann hinterher und hat dann die ganze zeit auch Sprünge gemacht (hab ich ne Woche später beobachtet)

kingibobbl
Beitragsersteller

ja danke aber bei mir wurden sie geklaut und da kann man wahrscheinlich leider nichts mehr machen.....

Waren die Tiere gekennzeichnet? Tatto oder Chip? Falls ja könnten Tierärzte darauf aufmerksam werden wenn du es denen meldest. Wenn nicht stehen die Chancen eher schlecht.

Natürlich wäre es leider auch denkbar, dass sie jemand für den Topf geklaut hat...indem Fall werden auch Flyer und Tierärzte nichts nützen.

Ich drück dir die Daumen, dass das Wunder geschieht und sie wieder auftauchen.

Hey,

Du hast schon Tips von Gurkenfresser bekommen.

Ansonsten sicher dein Gehege mit einem Schloß oder Innenhaltung.

Und bitte nicht zu Talentshows schleppen .... Tierliebe ist das nicht. ;-))

Liebe Grüße, Flupp

Hast du schon in den Tierheimen in deiner Umgebung und bei Nachbarn gefragt? Vielleicht hat jemand deine Kaninchen dort abgegeben oder deine Nachbarn haben etwas beobachtet? Vielleicht hat auch irgendein Scherzkeks deine Kaninchen laufen lassen und sie sind in der Umgebung in irgendeinem Garten aufgetaucht?

Ansonsten hast du leider schon alles mögliche getan...

Ich drücke dir die Daumen, dass du die kleinen wiederfindest... :(

Schicke die Flyer auch an die Tierärzte und Tierheime. Da kommen die meisten Kaninchen mal vorbei.

Du kannst dich auch noch an die örtliche Zeitung wenden.

Um es künftig zu unterbinden bleiben Innenhaltung oder ein stark vergittertes Gehege mit Schlössern und Alarmanlagen.

Aber bitte keine kaninchen zum Supertalent oder so schleppen. Dies ist für Kaninchen ein unglaublicher und einfach zu vermeidbarer Stress.