Kind in der Schule verprügelt - Was tun?

8 Antworten

Wenn du Nachweisen kannst das die Schülerin gemand Beauftragt hat deine Freundin zu schlagen, gehe zum Rektor und zeige Ihn die Beweise. Dann wird der Rektor die Schulerin von der Schule Verweisen. Und bei der "Schlägerin" eine Anzeige machen wegen Hausfriedensbruch. Ferner könnt Ihr noch Schmerzensgel verlangen wenn Ihr eine Zivilrechliche Klage gestellt habt. Und die Schule wegen "Mißachtung der Schulaufsichtpflicht" verklagen.

Gemäß § 26 StGB ist die Anstiftung zu einer Straftat strafbar, also kann man dafür auch die "Auftraggeberin" an den Haken nehmen. Der Hausfriedensbruch ist wohl ohnehin unstrittig, allerdings ist die Schule nicht zur Anzeigeerstattung verpflichtet...

Hallo, erzählt der Polizei das jemand die Schlägerin angeheuert hat. Vlt. bekommt sie auch ärger.

ja ich denke man könnt anzeige erstatten, aber mann muss nicht übertreiben und gleich anzeige erstatten. klingt hat aber man muss auch einstecken, ob mit oder ohne grund. ich denke eine Anzeige ist angebracht wenn sowas sehr oft vorkommt. und was die schule angeht, es ist ihre sache ob sie was tun wollen oder nicht, glaube ich. viel glück lola

Yentl51  04.06.2012, 18:12

Wie bitte ? Man selbst in ein Versager und gehört bestraft, wenn man zulässt, dass ein Kind misshandelt wird. Natürlich muss man auch einstecken können, aber keine Gewalttätigkeit !!!

HRRJOKER  07.02.2022, 11:33

Ich habe eine Frage mein 12 Jahre alter Sohn wurde in der Schule verprügelt und die Nase war gebrochen sollte man den jungen deswegen anzeigen oder kann man irgendwie Schmerzen Geld verlangen?

Natürlich kann man auch Anzeige gegen die Anstifterin erstatten, wenn man es beweisen kann. Um solche Dinge sollte sich die Schule kümmern ! Mobbing wird heute nicht mehr so leicht abgetan, schon gar nicht mit Gewaltanwendung.