Kaninchen Depression?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich habe in meinem Zimmer auch einen Teil abgetrennt und ein Kaninchengehege draus gemacht. Oben siehst du ein Bild davon. Genau rechts vom Gehege steht mein Bett! :)

Ich verstehe, dass du nicht undankbar erscheinen willst. Du musst den Käfig ja nicht sofort wegschmeißen, sondern (wie ich glaube ich schon in deiner anderen Frage erwähnt habe) als Toilette benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
 - (Tiere, Haustiere, Kaninchen)

ahwgegwhshdeeh
Beitragsersteller

Danke,ich zeige den das Bild mal.Allerdings habe ich garkeine andere Frage? also zu meinen Kaninchen bezogen vielleicht hast du mich verwechselt ☺️aber wie schon gesagt vielen Dank! :)

Hallo,

Vielleicht kannst du ja in deinem Zimmer etwas abtrennen, um dadurch ihr Gehege zu vergrößern, sodass sie nicht nur im Käfig sitzen müssen, sondern halt aus und ein können. So einfaches Kaninchenauslaufgitter gibt es für 20 Euro, dass kannst du zum abtrennen nutzen. Für den Boden Vielleicht einen alten Teppich, den man halt hin und wieder in die Waschmaschine geben kann.

LG:)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

ahwgegwhshdeeh
Beitragsersteller

Ok vielen dank! :)

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Wenn du wirklich solche Angst hast sie um etwas zu bitten dann mach dein Zimmer komplett Kaninchensicher. So das sie Tag und Nacht hoppeln können.

Auslauf am Tag bringt nämlich nicht so viel da Kaninchen vor allem Anends und nachts aktiv sind ,weißt du.

Ein Käfig ist niemals artgerecht denn für zwei Kaninchen sollten es Tag und Nacht mindestens 6m ² sein.

Wenn überhaupt nichts geht solltest du deine Kaninchen wohl schweren Herzens abgeben.

Das sie Depressionen und Verhaltenstörung bekommen ist in einem Käfig praktisch vorprogrammiert.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Frag einfach mal ob du ein teil deines Zimmer zb mit:

https://smile.amazon.de/Baymate-Welpenauslauf-Hundegehege-individuell-gestaltbare/dp/B09KLPJ4J3/ref=sr_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3TS1P68LT95M&keywords=Abtrenngitter%2Bkaninchen&qid=1652286870&sprefix=abtrenngitter%2Bkaninchen%2Caps%2C94&sr=8-15&th=1

abgtrennen darfst damit die Kaninchen mehr Platz haben zum hüpfen, frag ob du das abarbeiten könntest indem du zb 2 Wochen lang jeden 2ten Tag das Klo reinigst (oder ähnliches).

Das hört sich dann meiner Meinung nach nicht undankbar an, da merkt man dass du dich um die Tiere sorgst.

ahwgegwhshdeeh
Beitragsersteller

Ok vielen dank das probiere ich gerne mal! :)

Frag deine Eltern wegen einem größeren Käfig.
oder man muss ne Alternative finden, sie zu halten.