Ist der Dünger in der Blumenerde schädlch für meine Kaninchen?

3 Antworten

Hi Bienchen,

NEIN, bitte nicht benutzen, das Dünger ist sehr giftig!

Eine Buddelkiste kann man füllen mit:

  • Erde (Unbehandelt !!)
  • Rindenmulch (Unbehandel t!!)
  • Baumwolleinstreu
  • Stroh
  • Steinchen (nicht zu klein)
  • Terrarieneinstreu (sind so kleine "Holzpallets")
  • Handtuch-/ Stoffreste
  • Papier
  • Sand (wegen Atemwege ggf. aufpassen/ schädlich)

Unbehandelter Erde und Rindenmulch ist leider super schwer zu finden! :(

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Ostereierhase  09.07.2015, 21:24

Unbehandelte Erde kann man super in den Kleinanzeigen suchen. Die Leute bauen ja andauernd im Garten um, legen neue Sachen an. Einfach mal ein Inserat in die Kleinanzeigen setzen, dass man so und so viele Liter Erdaushub sucht (eventuell gegen einen kleinen Obolus), damit findet man eigentlich immer schnell wen, der einem was abgibt (zumindest in größeren Städten wie meiner).

Ostereierhase  09.07.2015, 22:45
@monara1988

Ja, so hilft man sich gegenseitig. Der eine hat Erde die er will und braucht. Der andere ein Loch für seinen neuen Pflaumenbaum :D

Hallo

Ja der Dünger ist giftig . Bitte nicht für buddelkisten verwenden.

besser ist spielzeugsand aus dem baumarkt oder wirklich ungedüngte Erde kaufen und darauf achten.

LG

Würde ich nicht machen. Ich würde eine Kiste mit normalem Sand,z.B für Kindersandkisten nehmen. Am besten wäre natürlich,wenn sie einen Freilauf hätten und im Garten buddeln können.