Häsin bekommt junge, sind aber alle nicht im Nest und tot?

1 Antwort

Vielleicht war sie überfordert, dass es eine Erstgeburt war oder vielleicht waren die Jungen auch in irgendeiner Hinsicht nicht gesund Tiere investieren dann häufig keine Energie. Auf jeden Fall solltest du dir keine vorwürfe machen. Du wusstest ja noch nicht mal, dass sie Junge bekommt und dachtest, dass dein Männchen kastriert sei. Es ist nicht deine Schuld.

SweetNothing6
Beitragsersteller

es ist auf jeden Fall ihre Erstgeburt gewesen im Leben. Habe sie seit dem sie 10 Wochen alt war.

So optisch würde ich sagen war alles ok aber ich kam ja sowieso zu spät :( habe auch gelesen dass wenn die Babys behindert sind dann wissen das die Häsinnen und schmeißen sie aus dem Nest oder töten sie

Janna607  08.09.2024, 18:41
@SweetNothing6

Bei ersten Müttern ist das tatsächlich kein ungewöhnliches Verhalten. Auf jeden Fall ist es nicht deine Schuld.
auch wenn nichts zu sehen war, ist es trotzdem möglich, dass die Jungen nicht ganz gesund waren