Kaninchen bei Pendlerjob?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen sind ortsgebunden und 7 Stunden Fahrt sind viel zu viele Stunden.

Du könntest den Kaninchen kein artgerechtes Leben bieten, da sie sehr auf ihr Revier bezogen sind. Mal von dem Stress von der Fahrt abgesehen: die Kaninchen müssten jedes Mal im neuen Ort ihre Rangfolge neu klären. Sie wären einfach nur 24/7 gestresst.

Kaninchen sind echt keine Haustiere, mit denen man herumreisen kann. Sie bleiben lieber an einem Ort.

Ich würde hier eindeutig auf Kaninchen verzichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kaninchen sind Bau- und Flucht-Tiere, die sind es nicht gewohnt vom Instinkt her regelmäßig die Umgebung zu wechseln.

Sowohl der ständige Wechsel, als auch insbesondere die sehr lange Zugfahrt alle 14 Tage wäre durch den ganzen Stress eher große fahrlässige Tierquälerei, als hinnehmbar.

Auch wenn für dich die erste Klasse konfortabel ist, für ein Tier eben nicht. Dafür ist der Käfig viel zu klein und es ist für ein empflicheres Flucht-Tier viel zu laut, falsche Gerüche und auch viel zu ruckelig. Zudem kommt da ja auch noch der Transport zum und vom Zug dazu.

In deiner aktuellen Situation kann ich dir zum Wohle der Tiere also nur klar davon abraten.

Es ist stress für Kaninchen ständig in eine neue Umgebung gebracht zu werden. Schau, dass du jemanden findest der sie füttert, wenn du im zwischenwohnsitz bist dann geht das. Aber mitnehmen ist eine ganz schlechte Idee.

Hallo 🙋🏽‍♀️

Der Stress beim Pendeln ist für die Kaninchen einfach zu groß. Ständig eine neue Umgebung ist garnicht gut für sie. Frag Freunde oder Verwandte das sie regelmäßig nach den Kaninchen schauen und sie füttern.

Liebe Grüße 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das ganze Hin und Her wäre viel zu viel Stress für die Tiere. Am besten wäre es, wenn du die Tiere an einem Ort dauerhaft belässt und sich jemand in der Zwischenzeit, in der du weg bist, sich um sie kümmert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchenbesitzer(2005-2022)