Erkennen sich Kaninchen wieder?

1 Antwort

Hallo,

es kommt drauf an wie lange sie getrennt sind.

Wenn z.B mal für 12 Tage ein Kaninchen in die Tierklinik muss, dann kann man es idR wieder zu den anderen setzen. Muss ein Kaninchen jetzt für ganze 2 Wochen von seinen Artgenossen getrennt werden, dann sollte man sie neu vergesellschaften. Nicht weil sie sich nicht wieder erkennen, sondern weil ein Kaninchen nach solanger Abwesenheit sein Rudelgeruch verloren hat und nicht mehr dazu gehört.

Laut deiner letzten Frage möchtest du ja 3 Kaninchen. Dann bräuchtest du eine größere Transportbox. Oder du kaufst dir noch eine kleine Transportbox dazu. Man muss ja nicht gleich alle Kaninchen in eine Box stecken.^^

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Trashergirl  02.06.2020, 00:24

12 Tage und 2 Wochen machen jetzt nicht so den Unerschied nh?

DekaNya  20.03.2023, 17:28
@Trashergirl

Sie meinte sicher 2 Tage und nicht 12 Tage 🙈

Aber tatsächlich kommt es auch darauf an, wie gut deine Grp funktionierte. Manche müssen auch nach 2 Tagen neu vergesellschaftet werden. Im Regelfall sollte das aber nicht der Fall sein