Stinken Kaninchen in der Wohnung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, aber es ist auszuhalten 25%
Ja, sehr! 17%
Ja, aber nicht doll 17%
Nein 17%
Überhaupt nicht 17%
Geht so 8%
Ja, es ist überhaupt nicht zu ertragen 0%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Du möchtest dir sicher nicht ein Kaninchen kaufen, oder?! Also zwei!

Kaninchenfell hat keinen Eigengeruch, es nimmt aber extrem Gerüche an. Also stinken Kaninchen nur, wenn sie in ihrem Dreck/Urin sitzen müssen. Ansonsten stinkt der Käfig, bei ungenügender Sauberhaltung.

Nicht alle Kaninchen akzeptieren so ein Klo und der Uringeruch ist unterschiedlich stark von einem Tier zum anderen. Es gibt Kaninchen, da musst du mehrmals am Tag die Urinstellen raus schippen, weil sie ganz extrem riechen.

Das heißt, dass man vorher nicht wissen kann, wie oft man den Käfig sauber machen muss, damit er nicht stinkt.

Ja, sehr!

Hi, ich hatte für eine Zeit ein Kanninchen und meiner Meinung nach brauchen sie einen wirklich großen, großen Stall ansonsten musst du sie ein zwei mal am Tag sauber machen. Es gibt Kaninchen die eine Ecke als Toilette benutzen, aber viele tun dies leider nicht. Man kann sagen desto kleiner der Stall desto größer der Gestank. Ich für meinen teil würde Kanninchen nur draußen halten, die halten das auch im Winter aus. (Außer überzüchtete Tiere, wie Zwerkanninchen)

SternLuma
Beitragsersteller

Wie oft hast du den Stall sauber gemacht?

SternLuma
Beitragsersteller

Wie oft hast du den Stall sauber gemacht?

Ja, aber es ist auszuhalten

also ich finde es gibt schlimmeres meine beiden sind draußen , aber als mein Männchen katriert wurde sollte er die erste nacht drinnen bleiben und ich würde ihn nicht wieder reinholen wenn ich die wahl hätte aber es riecht nicht stark

SternLuma:

Ich würde mein Kaninchen in einem 4m³ großem Zimmer halten, wo eine Katzentoilette mit Kaninchenmehl steht, die ich alle 2 Tage sauber machen würde!

SternLuma
Beitragsersteller

Ich würde mir !2! Kaninchen kaufen!!

Rammler (kastriert) und Häsin

SternLuma
Beitragsersteller

Ich würde mir !2! Kaninchen kaufen!!

Nein

Es kommt auf die Richtige Pflege an! Täglich käfig saubermachen,neues futter und den Hasen Sauberhalten.