kaninchen alleine?

3 Antworten

Huhu,

Das hier hilft dir hoffentlich weiter

https://kaninchenwiese.de/soziales/kaninchen-gestorben-alleine-halten/

es gibt z.B Leihkanninchen

Möglichkeit: Ein Leihkaninchen oder “Kaninchen auf Zeit” aufnehmen

Ein paar Notstationen und Tierheime bieten an, ein Kaninchen bis zum Tod des letzten Kaninchens als Partnertier dazu zu nehmen und es danach wieder zurück zugeben. So bleibt ihr Kaninchen nicht alleine und muss auch nicht umziehen. Besonders für sehr alte Kaninchen ist das eine tolle Möglichkeit, da sie kaum den Umzug verkraften. Wichtig ist zu klären, dass die Notstation gute Vermittlungsbedingungen hat, so dass das Kaninchen später wieder an einen guten Platz kommt. Leihkaninchen können auch behalten werden, wenn man sich umentscheidet. Im Prinzip kann jedes Tierschutzkaninchen aus einem Tierheim oder von einem Verein jederzeit zurück gebracht werden, da fast alle Schutzverträge die Klausel enthalten, dass bei Aufgabe der Haltung das Tier zurück an den Verein gegeben wird.

Nein, Kaninchen können nicht alleine leben.

Dann würde ich das Kaninchen lieber in gute Hände abgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Kaninchen werden sehr unglücklich wenn sie alleine leben und sterben vielleicht sogar früher(es ist außerdem natürlich auch nicht erlaubt). Entweder du holst dir ein Kaninchen im gleichen Alter und wenn dann eins von beiden stirbt gibst du das andere ab oder du gibst dein Kaninchen jetzt schon ab. Oder du nimmst die Option mit dem Leihkaninchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen