Kaninchen „abgelaufene“ Medizin gegeben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hannah151,
beim blättern in deinen älteren Fragen, beispielsweise dieser hier

https://www.gutefrage.net/frage/lieber-critical-care-oder-appetitanreger

ist mir ein leiser Verdacht auf das "Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom" in den Sinn gekommen. Nachdem ich dazu ein bisschen recherchiert hatte (und heute nacht wohl Alpträume von dieser Recherche bekommen werde) glaube ich nicht, dass das auf dich zutrifft.
Trotzdem möchte ich dir zu bedenken geben, dass deine Tierhaltung sich möglicherweise in eine ungute Richtung bewegt, wenn du Tiere, die höchstwahrscheinlich kerngesund sind, auf eigene Faust mit Medikamenten behandelst.

Woher ich das weiß:Recherche

Es geht dabei wohl um die mikrobiologische Haltbarkeit. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich gefährliche Keime in großer Menge vermehrt haben.

Aber das Kaninchen ist ohnehin ein beliebter Modellorganismus für Tierversuche, also... :-P

Nein, das macht nicht.

Vor allem, wenn das Kanninchen morgen wieder munter ist.

Ich mache mir nichts aus Haltbarkeitsdaten. Weder bei meinen Tieren noch bei mir selber. Also ich hätte es auch verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung