Kaninchen?

Alwimueha  16.09.2024, 08:04

Wer sind "die" und warum wurden die Tiere weggenommen?

Wolfgang514
Beitragsersteller

Veterinäramt

2 Antworten

Das wird man sicher nicht ohne Grund getan haben. Man bekommt IMMER die Chance, die Haltungsbedingungen zu verbessern und wenn man dem nicht folgeleistet, dann werden einem die Tiere weg genommen und man bekommt sie auch nie wieder zu Gesicht. Oft wird einem auch ein Haltungsverbot (meist nicht für immer) auferlegt.

Wolfgang514
Beitragsersteller

Wir hatten alles hergerichtet und so am Ende wurde gesagt die Kranken und nicht kastrieren werden behalten und 4 können wir behalten angeblich auch wegen Platz

"Die" sind wohl das Veterinäramt.

Tiere werden nur in Notfällen und in schlechter Haltung einkassiert (und nach mehrmaliger Androhung und Forderung die Missstände zu beheben). Ihr werdet sie realistisch nicht wieder sehen.

Wolfgang514
Beitragsersteller

Das war das aller erste Mal nur weil ich ein ec krankes Kaninchen ins Tierheim gebracht habe Stunde später standen die vor der Tür angeblich wegen EC Seuche und schlechter Haltung