Kaninchen?

2 Antworten

Stubenreinheit:

1. Klo einrichten: Stelle ein Kaninchen-Klo in ihr Freilaufgehege oder den Käfig. Benutze eine spezielle Streu oder Heu darin.

  1. Köttel einsammeln: Sammle ihre Köttel ein und leg sie ins Klo. Das zeigt ihnen, wo sie hinmachen sollen.

3. Belohung: Wenn sie ins Klo machen, belohne sie mit einem kleinen Leckerli.

4. Geduld: Es dauert etwas, also sei geduldig und bleib konsequent.

Zutraulichkeit:

1. Zeit verbringen: Setz dich oft in ihre Nähe, ohne sie zu bedrängen. Lass sie zu dir kommen.

2. Leckerlies: Gib ihnen Leckerlis aus der Hand, so verknüpfen sie dich mit etwas Positivem.

3. ruhig bleiben: Sprich leise und bewege dich langsam. Kaninchen sind Fluchttiere und mögen keine plötzlichen Bewegungen.

4. hochnehmen üben: Wenn sie sich an dich gewöhnt haben, versuch vorsichtig, sie hochzunehmen. Manche Kaninchen mögen das aber nicht, und das ist auch okay.

allgemein

1. spielzeug: Biete ihnen Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten an, damit ihnen nicht langweilig wird.

2. Abwechslung: Ändere ab und zu die Einrichtung ihres Bereichs, um ihnen Abwechslung zu bieten.

3. futter: Gib ihnen eine ausgewogene Ernährung mit viel Heu, frischem Gemüse und speziellem Kaninchenfutter.

4. sauberkeit: Halte ihren Bereich sauber, das ist wichtig für ihre Gesundheit.

Mit Geduld und Liebe werden sich deine Kaninchen sicher wohlfühlen und zahm werden

Woher ich das weiß:Hobby

Celina648
Beitragsersteller

Dankeschön was kann ich ins clo Machen sand oder Saug Pellets oder heu ?Und was für spezielzeug

Bene99dikt  03.08.2024, 22:25
@Celina648

Also ich hab früher für meine Kaninchen Katzenstreu benutzt. Das war am günstigsten. Du kannst ihnen Spielzeuge wie Holzklötze, Korkröhren und Papprollen geben, damit sie daran nagen und spielen können. Auch Heu-Bälle oder Stoffspielzeuge, die sie herumrollen und anknabbern können, sind super. Vermeide kleine Teile, die verschluckt werden könnten. Wichtig ist, dass die Spielzeuge sicher und ungiftig sind

Celina648
Beitragsersteller
@Bene99dikt

Katzen streu interessant,ich habe röhre holzklotze und so Karoten Spielzeug danke für deine Antwort sehr hilfreich 😊

Zahm kriegen ist nicht sooo schwer (theoretisch) anfangen damit das fressen ihnen hin zu halten & festzuhalten. sich mit in deren Bereich setzen, dass sie merken dass du nichts böses willst. Es gibt jedoch von Natur aus Tiere die sich nicht zähmen lassen, bzw. sie Menschen einfach nicht mögen (viele Menschen mögen auch keine Menschen, gleiches Prinzip).

Das mit dem Klo ist auch so ein Ding...

Ich habe mal gehört dass sie eigentlich ordentliche Tiere sind & sich daher eine Ecke / ein Platz heraussuchen, manchen (wie bei mir) ist es aber (leider) auch egal.