Kanarienvogel gelb geworden?

2 Antworten

Es liegt sehr nahe, dass sich ihr Kanarienvogel an irgendetwas die Steuerfeder schmutzig gemacht hat.

Sie können versuchen die Färbung mit warmen Wasser zu beseitigen.

Spätestens jedoch bei der nächsten Großmauser wird wieder eine weiße Feder nachwachsen.

Eine Einfärbung dieser Feder durch Einlagerung von Farbstoffen aus dem aufgenommenen Futter können Sie hier ausschließen.

Dies sähe definitiv anders aus, was die Laien, welche diese Möglichkeit hier vermuten, scheinbar nicht wissen.

Leider passiert es hier bei GuteFrage.net zuhauf, dass User auf Fragen mit irgendwelchen Spekulationen antworten, anstatt zu schweigen, wenn ihnen die Sach- und Fachkunde zur Beantwortung der Frage fehlt.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey

Kanarienvögel lagern Pigmente aus der Nahrung in ihren federn ein. Deswegen gibt es auch Farbfutter, damit sie zb rote oder gelbe Federn bekommen.

Dies könnte bei dir zb der Fall sein.

Bbbyom11
Beitragsersteller

danke :)

spikecoco  14.11.2021, 17:48
@Bbbyom11

hoffentlich wird der Vogel mittlerweile mit Artgenossen gehalten