Kanaldeckel bzw. Schachtdeckel öffnen?

9 Antworten

Das darf man selbst nicht machen. Aber man kann bei der Stadt/Gemeinde anrufen und die Geräusche melden. Es ist deren Aufgabe, sich darum zu kümmern. Für klappernde Schachtdeckel gibt es Gummistreifen, die zwischen Deckel und Rahmen eingesetzt werden und die Geräusche verhindern.

Wenn der Deckel weg ist, dann macht das noch mehr Geräusche, wenn die Fahrradfahrer sich die Knochen brechen und die Autos sich die Achsen verbiegen.

Das sollte nur die Gemeinde machen.

Erkundigen Sie sich, um wessen Anschußschacht es sich handelt - Telekommunikation o.ä. - Bitten Sie das Unternehmen, einen Gummiring zur Geräuschdämmung einzusetzen.

Im Übrigen haben Sie an solchen Einrichtung mit oder ohne passendem Werkzeug nichts verloren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt spezielles Werkzeug dafür, meist bekommt man es aber auch mit anderem Werkzeug geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung