Kan man sein Füreschein wider ab geben wen man immer mist baut?
Hallo, also ich hab ma ne Frage, weil Autofahrn für mich irgendwie nix is. Kann man sein Füreschein einfach so abgeben? Also ohne das jemand sagt "Ey du mus das jetz machen", sondern das man selber sagt "Ich geb auf, hier habt ihr das Ding zurück"?
Ich mach irgendwie immer blöde Sachen. Letztens wollte ich auf der Autobahn abbiegen, aber ich hab die Ausfahrt verpasst. Also hab ich einfach rückwerts versucht zurück zu fahren, weil ich dachte, das merkt keiner. Aber da war so ein LKW, und der hat gehupt wie wild, und dann bin ich vor Schreck auf die Wiese gefahren. (Ging aber gut, falls hier einer mich versucht anzumeckern)
Und dann hab ich ein anderes mal beim Tanken vergessen, das Auto auszumachen, und das Benzin lief einfach über. Der Tankwart hat mich angeschrien, ich solle doch bitte nie wieder kommen.
Bevor ich jetzt noch mehr kaputt mache, würd ich den Füreschein lieber zurück geben. Weiß jemand, ob das einfach geht? Oder mus ich da irgendwas ausfülln oder so?
Danke schonmal, und bitte keine blöden Kommentare
3 Antworten
Du kannst den Schein einfach abgeben er wenn du es dir dann anders überlegst und doch wieder fahren willst musst du einen neuen Führerschein machen. Du kannst aber den Schein auch behalten und einfach nicht mehr fahren. Keiner zwingt dich zum Fahren.
Fahr doch einfach nicht mehr.
Dein Problem ist nicht, dass du einen Führerschein HAST, sondern dass du Auto fährst. Also lass das, wenn du der Ansicht bist, dass du ein Risiko für den allgemeinen Verkehr bist.
Eine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen zwingt dich nicht sie zu nutzen. Nebenbei hält dich auch der Umstand, dass du keine hast, nicht zwingend davon ab Auto zu fahren.-
Guten Abend,
natürlich ist das möglich manche Kommunen geben einen dann auch ein Jahresticket für den ÖPNV.
Am Ende musst du aber nicht fahren, so wie du das schreibst solltest du aber dringend!!! Fahrstunden nehmen, weil jeder lernt in der Fahrschule z.B. das auf der Autobahn nicht rückwärts gefahren wird!
Ansonsten hilft vielleicht auch ein Psychologe, das ist nicht böse gemeint...