Kan man durch zu viel Adrenalin sterben?

2 Antworten

Nein. Höchstens in Begleitung mit anderen Krankheiten, wie zum Beispiel bei schweren Herzerkrankungen.

Adrenalin ist eigentlich ein Hormon, dass uns helfen soll besonders gefahrvolle Situationen oder sehr aufregende Ereignisse gut zu meistern.

Jain. Dein Körper schüttelt normalerweise Adrenalin um dich zu schützen, damit du schneller auf ein Gefahr reagierst. Aber solltest du unter dauerstress leiden, so ist es leider sehr schädlich für dich.