Kann ich noch Profi Boxer werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann Profi werden!

In deinem Fall will ich dir nicht vorab schon die Motivation rauben... Man fängt nicht an zu boxen weil man Profi werden möchte. Sport soll/muß Spass machen! Trainiere weil du es möchtest + wenn dabei etwas heraus kommt um so besser, wenn nicht dann sollte es auch ok sein für dich. Viele Unwissende denken das man einfach so mal irgend ein Meister werden kann wenn man gut lernt. Gut lernen sind aber vielleicht nur 50% - die tägliche Motivation, der Wille + das Talent sind die anderen 50%. Und wenn nur eines davon fehlt dann kannst du es vergessen. Als guter Leistungssportler mußt du hungrig sein, hungrig nach Leistung, hungrig nach Spass, auch hungrig nach Anerkennung/Ruhm, hungrig nach viel Geld, du mußt den Mut und den unabdingbaren Willen haben den Sieg zu erreichen, koste es was es wolle. Wir Deutschen sind satt, darum zeigen uns speziell die Ostblock + Einwicklungs-Länder wie es geht gute Leistungssportler zu schmieden! - so wie damals in der DDR - 17 Mio. Einwohner aber eines der größten Sportlernationen! Und nicht nur weil da alle gedopt wurden....

In deinem Fall - wenn du wieder anfangen möchtest zu boxen dann tue es, aber tue es nicht nur weil du Profi werden möchtest.

archilles66  02.08.2011, 11:52

danke für den Stern ;-))

udn nochmal so habs irgendwie verlernt ist einhalb jahre her das ichnetmehr boxe aber freund von mir sagt ich würd schnell wieder reinkommen wen man es einmal konnte kan mane es wieder es kommt schnell wieder auserdem hab ichs heut gemerkt geht schon..was meint ihr ?

Mir ginge es zunächst um die Frage, ob ich ÜBERHAUPT - nach Phasen der Demotivation - weiterboxen will - also ohne den Anspruch des Profi-Boxens.

(Ich habe komischerweise (?) nur geboxt, um meine Kondition für Schwimmen und Handball noch mehr zu optimieren.)

Gehe ich von mir selbst aus, so würde ich vom Wieder-Einstieg ins Boxen abraten. Einmal über längere Zeit lustlos gewesen, würde mich (!!!) den Sport endgültig beenden lassen !

paulklaus

Die Frage kann dir keiner beantworten!

Es liegt an dir , an deine willen , fleiß und schweiß ich habe 9 jahre geboxt , hatte harte Kämpfe und leichte Kämpfe!

Profi wurde ich nicht ganz hat nur für bundesmeister gereicht!

Ich habe es aufgegeben weil ich keine Zeit hatte (Familie und co)

GoldDRoger
Beitragsersteller

danke da hast du wohl recht..;) ich weiss selbst nicht was mich dazu gebracht hat aufzuhören damals aber ich bereue es ..ich guck extra keine box movies damit ich net lust bekomme weil ich dan auf gedanken komme das es zu spät ist aber ich fühle es ich liebe boxen es liegt einfach an mir..das mit familie versteh ich :) aber du könntest dich anmelden ich kenn jemanden der hat viele amateur kämpfe gehabt aber niemand ist auf ihn aufmerksam geworden der ist dan nach würzburg oder berlin oder so hin und hat sich für profi boxen angemeldet und ging schon los