Rocky Marciano hat noch nie ein box Kampf verloren! Von 50 Matchs hat er alle gewonnen! Besser als Ali?

1 Antwort

Die Vermarktung mit Muhammad Ali war weitreichender, u.a. auch, weil er ein Mensch war, der sich selbst hervorragend in der Öffentlichkeit präsentieren konnte, also Propaganda in eigener Sache machte. Weiterhin stieg die Popularität durch Dinge, wie das Vorhersagen von eigenen Kämpfen, der Übertritt zum Islam und die damit verbundene Verweigerung des Kriegsdienstes.

Marciano war ein eher zurückhaltender Typ, der sich weniger der Öffentlichkeit stellte.

DenisSulovic21
Beitragsersteller

Hmmmm. Ok. Denkst du Marciano war gefährlicher als Ali?

ponter  12.08.2016, 19:23
@DenisSulovic21

Ein Vergleich lässt sich schwer anstellen, allerdings sollte man bedenken, dass die Welt womöglich die beste Phase Ali's nicht erlebt hat, da er aufgrund seiner Militärdienstweigerung gesperrt war. In dieser Zeit hätte er durch Kämpfe und entsprechend speziellem Training möglicherweise seine besten Kämpfe abgeliefert.

Zudem war Ali ein intelligenter Boxer, der sich gut auf seine Gegner einstellen konnte, auch ohne permanente Anweisungen aus der Ringecke. Somit lässt sich schwerlich eine Aussage treffen.

Ich habe, seit mein Interesse für den Boxsport vor über 30 Jahren erwachte, Ali's Kämpfe viele Male angeschaut. Auch Marcianos Kämpfe sind mir bekannt. Allerdings ist es schwierig, sich auf eine Prognose festzulegen.