Bei MMA/Boxhandschuhen einfach das billigste?

4 Antworten

Nicht wirklich. Du kriegst was du bezahlst.

Kunstleder ist im Normalfall viel schneller durch als gute Lederhandschuhe.

Ganz billig halten die Nähte auch oft nicht lange.

Und auch die Qualität der Polster merkst du mit der Zeit schneller nachlassen wenn du billig kaufst.

Für den Einstieg erstmal egal aber auf lange Sicht lohnt sich billig nicht.

lIAnonymlI
Fragesteller

Habe welche von RDX gekauft

Wer billig kauft, kauft zwei mal. Das stimmt auch hier. Zusätzlich dazu kann es sein, dass die Schutzfunktion bei Billigmodellen eventuell nicht ausreichend ist und man dich deshalb nicht sparren lassen will.

Besser als "billig" wäre hier das Wort "preiswert". Du kannst für das gleiche Produkt das Doppelte zahlen wenn du Marken kaufst. Ich empfehle die hier:

https://www.phantom-athletics.com/products/mma-gloves-apex-sparring?variant=41712547791026&currency=EUR&utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=DE%20Feed&utm_content=MMA%20Sparring%20Handschuhe%20APEX&gclid=CjwKCAjw69moBhBgEiwAUFCx2LsClgvkwam7JZRGi4xMlugetL5HSDXQAZG_ZBTN05xqCjHS1QVT_RoCkNQQAvD_BwE

Benutze die seit fast zwei Jahren und trotz sehr häufigem Sparring, zeigen sie noch keine Abnutzungserscheinungen. Viele in meinem Verein benutzen die und es sieht bei allen ähnlich aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
 - (Sport, Sport und Fitness, Boxen)
RagingDemon  29.09.2023, 22:21
@lIAnonymlI

Werden sicher nicht verkehrt sein, ich empfehle nur grundsätzlich keine Produkte die ich nicht selbst genutzt habe. Aber Mein Bruder hatte mal Handschuhe von RDX und war zufrieden :)

lIAnonymlI
Fragesteller
@RagingDemon

Ok, gut zu wissen und danke dür deine Antwort.

Wenn dein Bruder zufrieden war dann werde ich es hoffentlich auch :)

Ja. Es lohnt sich nicht für Marken zu zahlen. Handschuhe für 40€ sind schon super

Hi

Boxhandschuhe ohne Ende

mma boxhandschuhe – Google Suche

Such dir das passende aus

LG

Harry