kan ein ausgewachsener kangal nen puma töten?

1 Antwort

Gegen einen ausgewachsen Puma hat kein Hund eine Chance. Ein Mann hat zusammen mit seinem Schäferhund im Böhmerwald zwei Luchse aufgezogen. Die waren noch immer Jungtiere und noch längst nicht voll ausgewachsen, als sie dem Schäferhund seine Grenzen aufzeigten. Gegen einen voll ausgewachsenen Puma hätte auch ein Kangal keine Chance. Ein Luchs wiegt 20 bis 25 kg und ein Puma bringt es auf das Doppelte, Männchen können das Drei- bis Vierfache wiegen. Dazu kommt die bessere Bewaffnung mit Krallen und Zähne.

Unkown40
Beitragsersteller

Du hast bestimmt noch nie nen kangal in echt gesehen. Kangal ist der stärkste hund bestimmt kan er aber den Puma schon probleme machen, auserdem gibt es auf yt nen video wo ein dogo nen puma tötet.

Fuchssprung  15.11.2019, 18:16
@Unkown40

Wenn du nur Antworten zulässt die dir in den Kram passen, warum fragst du dann überhaupt?

Nathi4424  15.11.2019, 18:22
@Unkown40

Ein Kangal ist sicher nicht mit einen Schäferhund zu vergleichen, aber ein Puma auch nicht mit einen Luchs :)

Der Kangal ist ein sehr starker Hund, aber ein Puma, der doch sehr wendig ist, und Krallen hat, die der Kangal nicht in dieser Stärke aufweisen kann...würde einen Kangal verjagen... kann durchaus sein dass der Kangal dem Puma ordentlich zusetzt, aber der Puma würde zu 95% gewinnen, wenn er ein ordentliches Weibchen oder männchen ist.. nicht ein ältere Dame oder älterer Herr.

Wenn der Puma es ordentlich angeht, kommt der Kangal nicht einmal zu einem Biss.

Aber es wird auch darauf ankommen wer wem angreift, wenn der Kangal einen Puma vom hinterhalt attakiert (wie es auch irgendwie passieren KANN) würde vermutlich der Puma verlieren, wenn der Kangal mal zubeisst (kommt auch wiedre darauf an wo er den Puma zu packen bekommt), wird der nichtmehr so schnell loslassen.

Maya707  23.11.2019, 13:42
@Unkown40

Bist du krank oder einfach nur dumm???

Erstens hat ein Kangal selbst gegen einen großen Wolf keine Chance und zweitens ist ein Pumaleben viel wertvoller als das eines solches Köters!

Such dir ein Hobby! Aber bitte ein sinnvolles!

Maya707  23.11.2019, 16:48
@Unkown40
auserdem gibt es auf yt nen video wo ein dogo nen puma tötet.

Und das findest du geil oder was?