Kann ein weiblicher Löwe eine ausgewachsene Hyäne alleine töten?

6 Antworten

Ja könnte sie wenn sie die Hyäne erwischt. Im direkten Kampf sind Löwen auch Löwinnen stärker als Hyänen. Hyänen sind allerdings selten allein Unterwegs und neue Forschnge zeigen daß sie sogar etwas klüger als Löwen sind. Löwen sind auch nicht dumm aber Hyänen scheinen noch etwas klüger zu sein.

Kann sie...aber in den seltensten Fällen wird sie auch, Hyänen sind selten einzeln unterwegs und mit einem Rudel wird sich kein erfahrener Löwe anlegen wenn es sich vermeiden lässt.

Unwahrscheinlich. Die Hyäne hat höhere Beißkraft und ist stärker, wenn auch langsamer. Löwen verscheuchen Hyänen nur im Rudel.

HughtheHand  14.04.2019, 00:27

nein, gibt genug vids, ein männlicher löwe beißt eine hyäne so tot, einfach so, in sekunden

GesitoLilla
Beitragsersteller

Ein männlicher testesterongepumpter Löwe wird eine Hyäne fast problemlos erlegen können. Wie es bei weiblichen Löwen aussieht, würde mich interessieren.

Klar, vor allem wenn es eine Mutter ist.